NEDEG unterstützt Projekte in Nepal


         Die Projekte werden sowohl finanziell als auch durch Beratung unterstützt.

Women's Foundation

Quality and Equality

Die Women's Foundation ist eine gemeinnützige NGO (Nicht-Regierungs-Organisation). 1988 wurde sie von einer Gruppe engagierter Frauen (Ärztinnen, Sozialarbeiterinnen, Anwältinnen, Soziologinnen u.a.) gegründet. 1991 wurde sie staatlich registriert.

Die Gründerinnen setzten sich aus sozialer Verantwortung das Ziel, auf die Probleme der Frauen in Nepal aufmerksam zu machen. Dieser Grundgedanke ist für die Arbeit der WF nach wie vor leitend. Von Anfang an standen die Gewalt gegen das weibliche Geschlecht und die ländlichen Armutsprobleme im Mittelpunkt des Interesses.

NEDEG unterstützt die Women's Foundation durch die Vermittlung von Patenschaften und durch direkte Unterstützung von einzelne Aktivitäten.

Nedeg-Mitglied Birat Niraula leistet Nothilfe

Birat NiraulaBirat Niraula, zweiter Vorsitzender von Nedeg, ist Arzt. Nach den Erfahrungen, die er bei einem Nothilfe Einsatz in Nepal nach dem Erdbeben machen konnte, hat er sich entschieden für ein ganzes Jahr nach Nepal zu gehen und dort Hilfe zu leisten. Seine Erfahrungen können ab August 2015 im Internet verfolgt werden.


Wiederaufbau des TASHI CHIME GATSAL Nonnenklosters (Bigu Gompa)

Bigu GompaDas zweite große Erdbeben am 12. Mai 2015 hat die ohnehin bereits beschädigten Gebäude des Klosters Bigu Gompa total zerstört. Nedeg unterstützt den Wiederaufbau des Nonnenklosters.

We will try to help rebuild the nunnery. We’d like to help the nuns to return to this marvellous location in the Himalayas. Learn more about Bigu Gompa.

Nepal
Tashi Chime Gatsal Nunnery, Kathmandu
Bigununnery@gmail.com
Germany
namaste_nedeg@yahoo.com
USA
vtomey3@hotmail.com

Unterstützung von Schulpartnerschaften zwischen Schulen in Nepal und Deutschland

Seitenanfang

© 2006-2017 NEDEG e.V. letzte Aktualisierung: Dezember 2017.